WAS FRAUEN SICH VON EINEM MANN WÜNSCHEN

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

Mahatma Gandhi

Was Frauen sich von einem Mann wünschen

Eine Frage, die sich sicherlich viele Männer stellen. Was wollen Frauen eigentlich? Was geht in deren Köpfen vor?

Die meisten Männer verstehen das weibliche Geschlecht nicht so recht. Oftmals erscheinen die Gedankengänge und Handlungen von Frauen für den Mann schleierhaft. Es gibt unzählige Momente in denen Männer nur mit ihres Gleichen einer Meinung sind – umgekehrt verhält es sich ebenso. Was wünschen sich Frauen von einem Mann?

Hierbei muss man wissen, dass das Gehirn von Frauen und Männern anders strukturiert ist. Anhand einer Studie fand man heraus, dass Frauen beispielsweise bei dem Mitgefühl im Hirn den Gyrus Cinguli aktivieren, ein für Empathie wichtiges Integrationszentrum. Hier werden aus vielen Gehirnregionen emotional relevante Beiträge für Handlungsentscheidungen zusammen geführt. Das männliche Gehirn zeigte in diesem Bereich keine Aktivität. Stattdessen wurde im Scheitellappen eine Region aktiviert, welche eher für die Analyse verschiedener Umweltbeobachtungen zuständig ist.

Eine weitere Untersuchung zeigte, dass das männliche Gehirn anscheinend für die Kommunikation innerhalb der Hirnhälften optimiert ist. Einzelne Unterbereiche des Gehirns besitzen viele Verknüpfungen mit den direkten Nachbarbereichen. Es scheint also mehr lokale Verbindungen mit kurzer Reichweite zu geben. Frauen hingegen haben eine größere Anzahl längerer Nervenverbindungen. Besonders zwischen den beiden Gehirnhälften. Nur im Kleinhirn verhält es sich umgekehrt. Im Laufe des Alters verstärkten sich diese Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Anhand diverser Tests stellte man fest, dass Männer und Frauen ihre Gehirnhälften unterschiedlich nutzen. Frauen nutzten beide Hirnhälften für die Bewertung, Männer hingegen nur eine. Frauen können sich auch besser Wörter und Gesichter merken. Sie sind aufmerksamer und haben ein besseres soziales Erkenntnisvermögen als Männer. Letztere können besser räumliche Informationen verarbeiten und weisen eine bessere Bewegungskoordination vor.

Wenn ein Mann lernen möchte eine Frau besser zu verstehen, ist es wichtig sich klar zu machen, dass beide Geschlechter aufgrund der Hormone und Gehirnstruktur anders “funktionieren”. Neben der unterschiedlichen Denkweise kommt noch hinzu die Kommunikation, die die Beziehung zwischen zweier Menschen beeinflusst. Dazu mehr hier.

Bei Männern scheint das Mitgefühl vornehmlich als das Ergebnis einer rationalen Analyse zu entstehen und nicht als wirklich emotional geprägtes Gefühl

Forscher der Universidad Nacional Autonoma de Mexico in Queretaro Fernando Barrios

Frauen wünschen sich den Märchenprinzen im modernem Gewand

Wir kennen und lieben sie alle. Die fabelhafte bunte Welt der Märchen. Der Prinz, der auf einem strahlenden weißen Schimmel angeritten kommt, und die Prinzessin samt Herz erobert. Heute wissen wir, dass vermutlich wesentlich mehr Frösche unterwegs sind als der vermeidliche Prinz. Selbst die heutigen Prinzen werden festgestellt haben, dass wesentlich mehr Kröten und Ziegen unter den Prinzessinnen auszumachen sind. Das moderne Drama hat begonnen. Wohin sind also die märchenhaften Zeiten?
Märchen stammen aus einer anderen Zeit mit anderen Idealvorstellungen. Nichtsdestotrotz können Märchen für jeden von uns wahr werden. Man muss sie nur in unsere heutige moderne Welt zu integrieren wissen, um sich vor Enttäuschungen zu schützen. Liebe Prinzen da draussen ihr wisst nun, dass das Hirn der Prinzessin anders “tickt” als eures. Nun erfahrt ihr, was die moderne Prinzessin sich von einem Mann wünscht, der ihr Herz erobert.

Frauen wünschen sich von einem Prinzen (Mann)…

Sie kann immer auf ihn zählen

In den Märchen gab es für Prinzen keine Ausreden, da war er stets allzeit bereit und seine Prinzessin konnte auf ihn zählen. Die heutige Frau wünscht sich einen Mann, der für sie da ist. Einen Mann auf den sie zählen kann, der sein Wort hält. In der Tat erfüllt es uns Frauen sogar mit Stolz, wenn wir solch einen Mann an unserer Seite zu schätzen wissen. Unser Mann, der Fels in der Brandung.

Er ist Prinz Charming

Ab und an darf der Mann den Prinz Charming heraushängen lassen. Ernst gemeinte Komplimente hört die Prinzessin gerne. Kann Prinz Charming auch noch die Frau zum Lachen bringen oder ihr gar ein unerwartetes Lächeln ins Gesicht zaubern, hat er defintiv ein Stein im Brett.

Er kann auch gentleman like

Selbst in der Zeit der Emanzipation wünschen sich Frauen einen Gentleman. Ein Mann der gute Angewohnheiten hat. Eine Frau findet Männer attraktiv, die sich zu benehmen wissen.

Liebe, die alle Hürden meistert

In den Märchen musste der Prinz und selbst die Prinzessin Prüfungen meistern, um sich ihrer Liebe sicher zu sein. Heute sind es meist Stress, Missverstädnisse oder Entferungen, die es als Hürde zu nehmen gilt. Eine Frau wünscht sich, dass Männer sich dieser Herausforderung stellen und nicht das Weite suchen.

Das Gesamtpaket

Frauen wünschen sich von einem Mann nicht nur für ihr Aussehen geliebt zu werden. Nicht weil sie tolle Kurven oder schöne Rehaugen hat. Natürlich isst das Auge des Betrachters mit, jedoch wollen wir Frauen auch für unsere Persönlichkeit geliebt werden. Egal, ob wir mal blöde gucken oder etwas einfältiges sagen. Wir möchten, dass ihr bitte das Gesamtpaket bucht und es uns auch wissen lasst 😉

Das Beste

Es gibt unzählige schöne Frauen, aber wir wünschen uns, dass unser Mann weiss, dass wir das BESTE sind. Wir möchten, dass er auf seine FRAU stolz ist. Stolz füreinander ist ein schönes Harmoniegefühl und bestärkt den anderen.

Zärtlichkeit, Empathie & Aufmerksamkeit

Eine Frau wünscht sich einen Mann der zuhören kann und ihr Verständnis entgegen bringt. Er soll gar keine Lösung für ihr “Problem” liefern, wenn sie nicht danach fragt. Darum geht es Frauen meistens nicht. Sie wollen lediglich sich mitteilen. Zuhören genügt. Frauen wünschen sich auch einen Mann, der Gefühle zulässt, zeigt was er empfindet und es ihr sagt. Stärke meint Gefühle aussprechen zu können.

Transparenz & Fortschritt

Frauen wünschen sich eine dynamische Beziehung mit einem Mann. Das heißt nicht, dass das alles in der Vergangenheit gut war. Aber genau wie das Leben selbst meint eine Beziehung voranschreiten, weitergehen, heilen, sich immer wieder neu transformieren, Selbst- und Beziehungsliebe wagen. Männer wirken attraktiv, die bereit sind, sich auf dieses Wagnis, das immer auch schwierige Phasen einschließen wird, gänzlich einzulassen. Eine gelungene Beziehung kann nur funktionieren, wenn man sich dessen bewusst wird.

Handwerkliche Begabung

Es ist unumstritten 71% der Frauen finden Männer mit handwerklicher Begabung erotisch. Vielleicht sagen wir es nicht immer, aber Männer mit Handwerk sind Hoch im Kurs.

Kochkünste

Männer die kochen können sind wie ein Lottogewinn und beeindrucken uns Frauen. Aber PSSST!!!

Tier- & Kinderliebe

Der Großteil der Frauen liebt Tiere und Kinder. Somit hat der Mann einen entscheidenen Vorteil, wenn er genauso tickt. Ein Mann der Tiere oder auch Kinder mag, impliziert, dass er der Vaterrolle gewachsen ist. Frauen können sich diese Art von Mann viel besser als den Vater ihrer Kinder vorstellen.

Spass im Bett

In der Regel lassen Frauen sich gern von einem Mann erobern. Frauen wünschen sich, dass der Mann auch gern mal Ansagen im Bett macht und seine Wünsche äußert oder ihr zeigt worauf er steht, dass kann für Frauen sehr erotisierend sein. Doch sollte ein Mann seine sexuellen Wünsche mit Stil

an die Frau herantragen. Plump das Geschlechtsteil der Frau ins Gesicht halten und sagen, “Blas mir einen.” funktioniert in den aller wenigsten Fällen. Das wirkt sich eher abtörnend aus! Frauen wollen verführt werden mit Vorspiel. Rein, raus, Mickimaus läuft nicht!

Authentisch

Eine Frau wünscht sich einen Mann, der echt ist. Er soll sich nicht verstellen für sie, um sie zu beeindrucken. Schliesslich will sie ihn, um seinetwillen lieben, und nicht um seine Darstellung.

Familienmensch

Ein Mann dem seine Familie wichtig ist, zeigt Fürsorge. Frauen wünschen sich Partner mit Familienstärke.

Ziele & Ehrgeiz

Wir Frauen wünschen uns einen starken Partner an der Seite, der Ziele und eine Zukunftsvision hat. Männer mit eigenen und gemeinsamen Plänen wirken selbstsicher und zukunftsorientiert.

Wenn die Liebe ein Medikament wäre – der Beipackzettel wäre ein dickes Buch.

Ernst Ferstl

Weitere Themen:

 

Written By
More from strasskind

BED TALKS IN FLORENZ & TOP 10 ATTRAKTIONEN

Pressereise Bed Talks in Florenz & Top 10 Attraktionen Wenn Flugzeuge nach...
Read More

34 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung