SNACK TIME #SNACKS FÜR JEDE GELEGENHEIT

Anzeige

Keine Liebe ist aufrichtiger als die Liebe zum Essen.

George Bernard Shaw

Snack Time #Snacks für jede Gelegenheit

Liebe geht durch den Magen. Doch von Luft und Liebe allein lässt es sich nicht leben. Es gibt unzählige Gerichte, die uns verzaubern und das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Wie gern würde ich täglich mich durch all die wunderbaren Rezepte schlemmen, aber de facto Zeit macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Es ist einfach nicht immer realisierbar sich ein Sternemenü zu zaubern.

Hinzu kommt, dass es wesentlich schöner ist für mehrere Personen ein Festmahl zu kredenzen als nur für sich allein. Ich gebe zu, ich bin es auch teils müde mich stundenlang in der Küche für ein Menü abzurackern, was innerhalb weniger Minuten komplett verschlungen ist. Nichtsdestotrotz kann kochen Spaß machen.

Ich bin zwar keine begnadete Köchin, dafür aber sehr kreativ, wenn es darum geht, etwas schnell zuzubereiten. Es kommt schließlich nicht darauf an ein aufwendiges Gericht zu erstellen. Manchmal genügt es einfach einen kleinen Snack zu zaubern, der visuell verführt und die Geschmackssinne anregt.

Ich hatte euch bereits auf Instagram berichtet, dass ich an der 30 Tages Challenge von belVita teilgenommen habe. Ich habe einen Monat lang die Frühstückskekse in meinen Alltag integriert.

30 Tage lang gab es 30 Kekse in kreativen einfachen Rezepten zum vertilgen. Ich habe die Kekse nicht nur pur mir einverleibt, sondern kleine leckere Snacks zubereitet.

Snacktime #Schnelle leckere Rezepte

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnlichen Erfolg haben.

Leo Tolstoi

Früchte Bruschetta

Zutaten

  • 1 x Kiwi
  • 1 x Mandarine
  • 1 x Soja-Joghurt
  • 4 x belVita Soft Cakes

Zubereitung

Früchte von der Schale befreien und teilen. Die Kekse mit dem Soja-Joghurt bestreichen und mit den Früchten belegen. Fertig ist der Snack!

Früchte Tiramisu

Zutaten

  • 8 x Weintrauben
  • 1 x Pfirsich
  • 1 x Banane
  • 1 x Soja-Joghurt
  • 2 x belVita Soft Cakes

Zubereitung

Früchte waschen und in Scheiben schneiden. In Schichten die Zutaten in je zwei Gläser füllen. Zuerst wird ein halber Keks zerbröselt. Darüber wird eine Schicht Joghurt gefüllt. Dann kommt die erste Fruchtschicht. Dann wieder eine halbe Keksschicht usw. Fertig ist der Snack!

Knusper Früchte Müsli

Zutaten

  • 10 x Weintrauben
  • 4 EL Müsli
  • 1 x Banane
  • 1 x Soja-Joghurt oder Sojamilch
  • 2 x belVita Soft Cakes

Zubereitung

Früchte waschen und in Scheiben schneiden. Früchte und Müsli in zwei Schalen verteilen. Soja-Joghurt oder Soja-Milch hinzugeben. Fertig ist der Snack!

belVita Kekse mit Früchten pur

Zutaten

  • 100 g Heidelbeeren
  • 100 g Himbeeren
  • 2 x belVita Soft Cakes

Zubereitung

Früchte waschen und mit den Keksen auf einem Teller garnieren. Fertig ist der Snack!

Snacks für jede Gelegenheit

Nach den 30 Tagen mit dem kleinen Powersnack, kann ich nur sagen, ich liebe diese Kekse. In der Soft Version sind 4 große Kekse enthalten. Ein Keks reicht völlig als Snack aus und stoppt den leichten Hunger. Mir gefiel besonders, dass diese Kekse pur oder mit Fruchtstücken sehr saftig sind. Normalerweise sind die üblichen Kekse eher trocken.

Anhand meiner Rezepte und Bilder könnt ihr sehen, dass ich immer für zwei Personen das zubereitet habe. Die liebe Julia fand meine belVita Kekse nämlich auch total lecker. So kam sie mit in den Genuss meine kreativen Einfälle mitzuprobieren. Da wir beruflich viel miteinander arbeiten, haben uns die kleinen Snacks oft vor Hunger und Zeitnot gerettet.

Der November und Dezember waren ziemlich zeitintensiv für uns, da wir sehr mit der Adventskalender Aktion eingespannt waren. Wir waren praktisch nur noch am arbeiten. Zu dem Zeitpunkt fielen bei uns viele Mahlzeiten aus, die Zeit in Anspruch genommen hätten. Ich war so froh, dass ich meine belVita Kekse praktisch überall mit hinnehmen konnte. Am Arbeitsplatz haben wir uns mit viel Obst eingedeckt und somit hatten wir immer sehr leckere Snacks zur Verfügung.

Jetzt wo sich die Arbeitslage wieder entspannt hat, geniesse ich aber auch gern mal vor dem Fernseher einen kleinen Snack. Mein Favorit unter den Rezepten ist der Früchte Tiramisu! Das müsst ihr unbedingt einmal versuchen! Die Rezepte kann man natürlich auf seine eigenen Vorlieben abwandeln!

Weitere Themen:

Tags from the story
, , , , ,
Written By
More from strasskind

BED TALKS IN FLORENZ & TOP 10 ATTRAKTIONEN

Pressereise Bed Talks in Florenz & Top 10 Attraktionen Wenn Flugzeuge nach...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung