ER STEHT EINFACH NICHT AUF DICH!

Diejenigen die wir lieben, können uns am meisten verletzen.

Paulo Coelho

Hart aber wahr! Wir, Frauen neigen dazu, uns die Sache schön zu reden. Wir legen uns quasi die Wahrheit so zurecht, wie es für uns am besten erscheint. Wir sind Meister darin für den Mann unseres Herzens immer eine Ausrede zu finden. Egal in welcher Situation. Eigentlich abstrus! Doch Oxytocin macht es möglich! Man könnte auch meinen in Männerbelangen mache uns das Bindungshormon regelrecht betriebsblind. Bereits nach der ersten gemeinsamen Nacht befinden wir uns in einem Glücksrausch. Man könnte auch sagen, da hat uns das Kuschelhormon gepackt und völlig eingelullt. Das aus neun Aminosäuren bestehende Neurohormon Oxytocin wird von der Hirnanhangsdrüse ins Blut ausgeschüttet und bei sexuellen Aktivitäten gibt es einen Schub, der die Empathie fördert und die Bindung stärkt. So weit so gut. Nur dumm, wenn nur einer der beiden die volle Dröhnung abbekommt und sich in einem Drogen ähnlichem Zustand befindet. Besonders Frauen sind gut darin sich in ihrer Gefühlswelt zu verlieren. Wir lieben es zu träumen. Es kann also schon vokommen, dass wir uns heimlich die Zukunft mit unserem Objekt der Begierde ausmalen. Gut, dass er keine Gedanken lesen kann. Doch was, wenn der Mann, der uns unser Herz gestohlen hat, sich keinen Deut für uns interessiert. Aber zu feige ist, es uns wissen zu lassen? Eigentlich sollte man doch meinen, dass die Frauen so gewieft sind, dass zu merken. Weit gefehlt. Wie gesagt Oxytocin vernebelt uns die Sinne. Da ist es schon schwierig den Durchblick durch die rosa rote Wolke zu wahren.

Er steht einfach nicht auf Dich

Dieser Artikel soll Frauen endgültig jegliche Illusion nehmen. Also Ladies, macht eure Augen auf und horcht genau hin. Es sind nicht nur die Worte, sondern auch das Benehmen, welches für sich spricht, um zu erkennen, ob das Objekt der Begierde wirklich Interesse hat! Ich lasse recht ungern eure rosa rote Illusionsblase zerplatzen, aber wir müssen jetzt mal Tacheles reden.

Er meldet sich nicht

Du hattest gefühlt die großartigste Nacht deines Lebens gehabt. Aber dein Angebeteter meldet sich nicht mehr. Du ertappst dich dabei, wie du für ihne Ausreden zurecht legst. Hallo geht’s noch? Nur weil ihr eine tolle Nacht hattet, heißt das noch lange nicht, dass er Interesse an dir hat. Er wollte lediglich ein bischen seines Pulvers verschiessen. Mehr aber auch nicht. Wenn er wirklich an dir interessiert wäre, hätte er sich spätestens am 4. Tag bei dir gemeldet.

Er braucht ewig um zu antworten

Ganz ehrlich? Wenn man Feuer und Flamme für jemanden ist, dann pfeift man auf die üblichen Regeln. Das Hirn setzt aus und man will so schnell wie möglich die Person wiedersehen. Bei Interesse antwortet man. What’s App verrät dir sogar, wann er deine Nachrichten gelesen hat. Antwortet er erst Tage später, kannst du davon ausgehen, dass du ihm egal bist. I am sorry!

Er meldet sich mitten in der Nacht bei dir

Entweder er hat alle Lampen an oder ist rattenscharf. Denn wenn er sich gewöhnlich nicht meldet oder ihr euch nur auf ein Schäferstündchen trefft, kannst du davon ausgehen, dass du nur sein Pausenfüller bist. Sorry, mehr wird daraus nicht entstehen! Er steht echt nicht auf dich!

Er hat keine Zeit für dich

Du wartest sehnlich auf das nächste Date mit ihm. Doch bisher hat er dich immer wieder vertröstet. Er ist beruflich total eingespannt oder muss ständig zu irgendwelchen Vorlesungen. Geplante Verabredungen vergisst er. Wach auf! Der Typ hat 100% kein Interesse an dir. Hak ihn ab!

Er stellt dir keine persönlichen Fragen

Im Grunde geht jegliche Initiative von dir aus. Er fragt dich nicht nach persönlichen Dingen, außer er will etwas bestimmtes von dir.

Im Gegenzug erfährst du auch nichts aus seinem Leben. Es liegt also klar auf der Hand, er steht nicht auf dich! Denn ansonsten würde er sich für dein Leben interessieren.

Er ignoriert dich

Du wünscht dir sehnlichst, dass ihr endlich einmal ins Kino geht. Er dich romantisch zum Essen ausführt. Oder ihr die Zweisamkeit geniesst. Doch nichts davon wird wahr. Stattdessen seht ihr euch nur in einer Gruppe auf Parties. Während du ihn anschmachtest, ignoriert er dich. Außer einer Begrüßungsfloskel hat er kein Wort für dich übrig. Zur fortgeschrittener Stunde und mit erhöhtem Pegel kommt er plötzlich zu dir. Die Anzeichen sind ganz eindeutig. Er hat keine andere zum abschleppen gefunden. Finger weg! Renn und pack dein Herz ein!

Er stellt dich nicht seiner Familie vor, ist nicht für dich da und spricht nicht über die Zukunft

Die Zeichen sind doch mehr als eindeutig. Wenn ein Mann wirklich bis über beide Ohren in dich verknallt wäre, würde er seine Gefühle kaum im Zaun halten. Er würde für dich da sein, wenn es dir schlecht geht oder dir seine Hilfe anbieten. wenn du die Frau in seinem Leben wärest, würde er dich seiner Familie vorstellen. Wenn er ständig herumdruckst, weißt du ganz klar, der Typ will nichts.

Er trifft sich mit anderen Frauen

Und du dachtest, du wärest die einzige Frau in seinem Leben? Rein zufällig erfährst du, dass dein Herzblatt fleißig andere Frauen datet. Du redest dir die Sache schön, in dem du dir sagst, ihr habt ja noch keine Beziehung. Merke den Fehler! Wenn er total hin und weg wäre von dir, wären ihm andere Frauen total egal. Dann würde er nur noch Augen für dich haben.

Also vergiß ihn,außer du möchtest nur sein Betthupferl sein.

Fazit

Wirf deine Gefühle und Hoffnungen nicht auf eine Person, die ein Treffen mit dir wochenlang hinausschiebt. Hak diese Menschen einfach ab. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Und sei nicht traurig, der passende Deckel kommt noch!

Fotos: Miraluna Fotografie

Weitere Themen:

Merken

Merken

Merken

Merken

Written By
More from strasskind

DER VOGELBALL OPEN-AIR EVENT IN HAMBURG

„Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.