DAS HEILWASSER ROGASKA DONAT MG

In der Regel trinke ich recht viel Wasser und Tee im Vergleich zu anderen Getränken, die so markttechnisch angeboten werden. Als mich dann eine Email passend zu meinem Getränkekonsum ereilte, ob ich nicht interessiert an dem Heilwasser von Rogaska Donat Mg sei, sagte ich natürlich zu. Heilwasser kannte ich bereits. Daheim bestellen wir vorwiegend unsere Lieblingsmarken und darunter gehört auch ein Heilwässerchen. Wasser ist nämlich nicht gleich Wasser. Es gibt da schon grobe Unterschiede. Der Großteil der Bevölkerung stillt vorwiegend seinen Durst mit Tafelwasser. Heilwasser wird im Grunde wie der Name schon sagt eher zur körperlichen Stärkung eingesetzt.

Der Unterschied zwischen dem Tafel- und Heilwasser

Tafelwasser

Das Tafelwasser wird von Menschenhand hergestellt aus unserem Trinkwasser. Man kann also sagen wir kaufen abgefülltes Leitungswasser. Natürlich wird das Wasser nicht einfach in eine Buddel abgefüllt. Es wird zuvor mehrere Male filtriert und entkeimt. Hinzu werden dann ein paar Mineralien zugesetzt wie beispielsweise Meerwasser, Mineralsalze oder Kohlensäure. Tafelwasser muss nicht amtlich anerkannt werden, enthält auch keine geographischen Herkunftsmerkmale und es darf nicht als natürlich bezeichnet werden.

Heilwasser

Das natürliche Heilwasser stammt aus einem unterirdischen reinen Wasservorkommen. Genau wie das natürliche Mineralwasser und Quellwasser wird es direkt und unverändert abgefüllt. Das Heilwasser unterliegt jedoch dem Arzneimittelgesetz und muss zugelassen werden. Heilwasser besitzen meistens eine höhere Dosierung an Mineralien im Gegensatz zu dem Tafelwasser. Damit ein Heilwasser aber überhaupt zugelassen wird, muss die Wirksamkein wissenschafltich nachgewiesen werden. Das heißt, es muss eine heilende, vorbeugende oder lindernde Eigenschaft besitzen.

Rogaska Donat

Rogaska Donat Mg

Ich bin ein großer Freund der Natur und bevorzuge natürliche Produkte. Sie sind einfach gesünder, als es je ein „künstliches Produkt“ sein könnte, welches von Menschenhand geschaffen wurde. Ich war also recht erstaunt, dass es ein Wasser in Europa gibt, dass den höchsten Magnesiumgehalt überhaupt besitzt. Gerade die Sportler unter uns werden wissen, wie wichtig Magnesium während des Training ist. Magnesium ist ein unverzichtbares Mineral für unsere Gesundheit. Ich war also recht gespannt wie sich nun Rogaska Donat Mg auf meinen Körper auswirken würde.

Die ersten Schlucke waren recht gewöhnungsbedürftig. Zu Beginn hatte mich das echt ein wenig iritiert. Denn wenn ich an Wasser denke, erwarte ich einen neutralen Geschmack. Rogaska besitzt aber aufgrund der hohen Mineralienkonzentration einen sehr eigenen Geschmack. Ich musste mich daran erst einmal gewöhnen. Anfänglich viel mir keine Veränderung auf. Aber als ich dann beim Sport war und mir ein Wässerchen mitgenommen hatte, fühlte ich mich während der Stunde viel vitaler und fitter. Normalerweise bin ich immer völlig ausgepowert und verschwitzt nach dem Cardio Workout. Diesmal fühlte ich mich noch richtig fit. Die nächsten Tage war ich Dank des Heilwassers auch nicht mehr müde. Auch wenn es geschmacklich nicht zu meinen Favoriten gehört, bin ich von seiner Wirkung überzeugt.

Für mich ist Rogaska ein idealer Ausgleich aktuell. Denn noch vor wenigen Wochen litt ich an Nährstoffmängel, welche sich arg auf meine Gesundheit ausgewirkt haben. Das lag natürlich an den Unverträglichkeiten, die ich entwickelt hatte und an dem Bandwurm, der mich im wahrsten Sinne des Wortes fertig machte. Somit war das Heilwasser ideal für mich. Neben dem Wasser musste ich natürlich aufgrund meiner Probleme noch andere zusätzliche Nährstoffe einnehmen, um schneller wieder auf den Damm zu kommen.

Das Produkt kann ich guten Gewissens weiterempfehlen, denn es wirkt sich positiv auf den körperlichen Zustand aus. Man sollte jedoch darauf achten nicht zu viel davon zu trinken. In Übermaße kann es zu Durchfall führen. Keine Sorge, wenn ihr lediglich nur ein Fläschchen trinkt, passiert das nicht. Außerem gibt es die Möglichkeit sich die App auf das Handy zu laden, um auf die richtige Art und Weise zu trinken.

Rogaska

 Weitere Themen:

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Written By
More from strasskind

DER VOGELBALL OPEN-AIR EVENT IN HAMBURG

„Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.