BLOGGER WORKSHOP – BASTELN IM KARLSONS

Obwohl Hamburg eine recht überschaubare Stadt ist, muss ich immer wieder feststellen, dass ich meine Heimat nicht so gut kenne, wie ich gelaubt habe. Vor kurzem erst war ich zu einem Blogger Workshop im Karlsons geladen gewesen, welches von Viking veranstaltet wurde. Dieses gemütliche skandinavische Café befindet sich im Herzen Hamburgs. Liebevolle Details schmücken die Räumlichkeiten und laden zum Verweilen ein. Typisch für den skandinavischen Stil sind die Holzelemente, die den Ton angeben. Mir persönlich gefällt diese Art richtig gut. An jenem Tag haben sich rund 30 Blogger zum DIY Workshop eingefunden. Darunter waren bekannte und viele neue Gesichter. Ich muss gestehen, dass ich ein großer Fan von DIY Projekten bin. Basteln entspannt, macht gute Laune und fördert die Kreativität.

Für mich ist es deshalb immer ganz großes Kino, wenn ich so ein Event besuchen darf. Gemeinsam basteln macht einfach unheimlich viel Freude. Im Karlsons wurden wir in drei Grüppchen unterteilt für die drei Workshops.

Origami Lampenschirm

Ich startete mit dem Origami Workshop den Barbara Janssen-Frank leitete. Es wurden zwei Lampenschirm Varianten vorgestellt. Aufgrund der Zeit und des Schwierigkeitsgrades „knickten“ wir die einfachere Version. Origami erfordert eine hohe Aufmerksamkeit. Mir war vorher nicht bewusst gewesen, wie kompliziert diese Geschichte ist. Nichtsdestotrotz macht es unglaublich viel Spaß. Es ist schon sehr erstaunlich zu sehen, wie sich aus vielen Knicken eine Figur aufbaut.

Stampin Up

Der zweite Workshop befasste sich mit dem Stanzen, Stempeln, Kleben und Schneiden. Wir verschönerten einen Ordner mit buntem Kartonpapier. Gebastelt hatte ich bereits zuvor schon so einiges, aber ich hatte nicht dieses Equipment zur Verfügung, welches Anja Luft uns vorführte. Mittlerweile gibt es allerhand cooles Werkzeug, um sich am Papier auszutoben.

Kalligrafie

Der letzte Workshop befasste sich mit der Kalligrafie. Jeannette Mokosch wies uns die Kunst der Federschrift ein. Ein bisschen hat mich das in meine Schulzeit zurückversetzt. Denn zur damaligen Zeit gab es noch das Fach „Schönschrift“. Es gehörte mit zu meinen Lieblingsfächern.

Außerdem habe ich eine Vorliebe für Füller. Mit keinem Werkzeug kann man so schön schreiben wie mit einer Feder.

Der Nachmittag verflog so rasch, dass man sich etwas mehr Zeit gewünscht hätte. Wisst ihr, dass schöne am Bloggerleben ist, dass man auf so viele Gleichgesinnte trifft. Gemeinsam teilt man eine Leidenschaft und es ist unglaublich toll auf einem Event endlich einmal die Gesichter hinter dem Blog kennenzulernen. Manche von den Mädels trifft man immer wieder auf den Events und nach einiger Zeit stellt man fest, dass diese Sympathie für die Bloggerin doch enger geschnürt werden müsste. Ich kann nur wieder sagen, Es ist großartig, wenn aus Leidenschaft Freundschaft wird/ werden kann.

Blogger Workshop Teilnehmer

Merken

Merken

Written By
More from strasskind

VELUVIA DETOX #NATÜRLICH ENTGIFTEN

Anzeige Veluvia Detox #Natürlich entgiften ie mediale Welt suggeriert uns ein bestimmtes...
Read More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.